Lauterstraße 2, 96486 Lautertal
09561 53603
dhopf@t-online.de

Meisterbetrieb für das Stukkateurhandwerk
Dieter Hopf -
Inh. Sven Trier


Ihr Fachberater für Ausbau und Fassade

Wir gestalten, veredeln, renovieren, sanieren und FASZINIEREN…

…weil wir es können.

Was uns wichtig ist? Präzision, Kompetenz, hochwertige Qualität, ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Schnelligkeit

Leistungen

Für mehr Infos bitte die einzelnen Gewerke anklicken.qua.

STUCKARBEITEN
INNEN- UND AUSSENPUTZE
TROCKENBAU
FLIEßESTRICH
FLIESEN- UND MOSAIKARBEITEN
MALER- UND TAPEZIERARBEITEN
WÄRMEDÄMMVERBUND-SYSTEME (WDVS)

Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Über uns

Fast 40 Jahre Erfahrung aus Meisterhand!

1981

Der Stukkateurmeister Dieter Hopf gründet den Stukkateurbetrieb Dieter Hopf mit Firmensitz in Dörfles-Esbach als Einmannbetrieb.

1984

Der Sitz der Firma wird nach Coburg verlegt. Inzwischen werden 4 Mitarbeiter beschäftigt.

1990

Nach der Grenzöffnung expandiert die Firma weiter und gewinnt 5 gelernte Baumeister aus den neuen Bundesländern, die zum Teil noch heute beschäftigt werden.

1994

Erstmals bildet die Firma Dieter Hopf aus.
Der 1. Auszubildende ist der damals 15-jährige Sven Trier. Er ist der Neffe von Dieter Hopf und lernt das Stukkateurhandwerk von der Pike auf. Sein Onkel fördert und fordert ihn und gibt sein umfangreiches Wissen an ihn weiter. Dieter Hopf gründet die Ausbildung seines Neffen auf seinem Anspruch an höchste Qualität und Kundenzufriedenheit.

1997

Die Bemühungen sind erfolgreich. Nach 3-jähriger Ausbildung schließt Sven Trier die Gesellenprüfung mit einer überdurchschnittlich guten Leistung ab und wird von seinem Onkel in dessen Betrieb übernommen.

2001

Dieter Hopf erkennt schnell die Begabung seines Neffen. Er befürwortet daher, dass Sven Trier sich neben seiner beruflichen Tätigkeit zum Meisterlehrgang in Nürnberg anmeldet.

2005

Nach 4 Jahren Vorbereitungszeit nimmt Sven Trier mit insgesamt 25 Gesellen an der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Nürnberg teil. Aus dem Kurs bestehen nur er und 2 weitere Absolventen die Prüfung.

2006

Dieter Hopf tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an und überträgt die Firma an seinen erst 27 Jahre alten Neffen, Sven Trier.

bis heute

leitet Sven Trier im Sinne seines Onkels das Stukkateurgeschäft, das seit der Übertragung auf ihn als „Dieter Hopf – Inhaber Sven Trier“ firmiert. Zu seiner 8-köpfigen Mannschaft zählen noch immer einige Mitarbeiter der ersten Stunde.
Mit großer Fachkompetenz durch langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung setzt der heutige Inhaber gemeinsam mit seinem Team auf fachkundige Beratung, nachhaltige Materialien und einen hohen Qualitätsanspruch sowie Kundenzufriedenheit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.